Sylter Woche 2022

Zum 64. Mal fand vom 30.5. – 03.06.2022 als Fortbildungskongress der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein die Sylter Woche statt. Unter dem Motto „Kleine Ursache – Große Wirkung, Zahnmedizin triff Medizin“ kamen zahlreiche Kongressteilnehmer und Dentalunternehmen auf die nordfriesische Insel, um die angebotenen Vorträge und die parallel stattfindende Dentalausstellung zu besuchen.

Etwas schade: Bedingt durch sehr restriktive Einlasskriterien der ZÄK war leider weder der Presse, noch sonstigen Besuchern der Zugang der Veranstaltung selbst gestattet – was nicht unbedingt überall Begeisterung hervorrief.

Doch wo Schatten ist, ist auch Licht – und so erfreute sich auch dieses Jahr eine vom Deutschen Ärzteverlag und der CGM Dentalsysteme außerhalb des Kongresses organisierte und durchgeführte Veranstaltung großer Beliebtheit. Rund 60 Teilnehmer kamen am Montag Abend in der Sunsetbeach Bar zusammen, um gemeinsam zu netzwerken, sich bei Spaß und Trank zu stärken und sich unter Anleitung eines Personal-Trainers mit entsprechenden Übungen für Nacken und Rücken fit für den Praxisalltag zu machen.

Der Spaß war den Besuchern deutlich anzumerken und so verließen die letzten Gäste erst lange nach Ablauf der eigentlich vereinbarten Zeit die tolle Location direkt in Westerland am Strand. Einhellige Meinung: Man ist auch nächstes Jahr sehr gerne wieder dabei! Dem kann sich auch Pfadfinder Kommunikation nur anschließen!