Pfadfinder Kommunikation auf der 7. JT der DGDOA

Bereits im Vorfeld war klar: Wer sich für das Thema Intraoralscanner und digitaler Workflow in der Zahnmedizin interessiert, wird um diese Veranstaltungen nicht herumkommen: Die 7. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für digitale orale Abformung (DGDOA) fand am 30.09. und 01.10.  2022 im Van der Valk Airport Hotel in Düsseldorf statt.

Neben einer Industrieschau, die nahezu alle am Markt befindlichen Produkte vereinte, bot die Tagung spannende Insights durch Praxisworkshops und exzellente Vorträge von langjährigen Anwenderinnen und Anwendern der digitalen Abformung, die mit Praxisbeispielen und der Integration der digitalen oralen Abformung in den modernen digitalen Workflow ihrer Zahnarztpraxis begeistern konnten. Zwei Tage intensiven Austauschs machten deutlich, dass die digitale Abformung – auch wenn sie schon jetzt kaum aus ihr wegzudenken ist – in der Zukunft der Zahnmedizin eine zunehmend unersetzliche Rolle spielen wird.

Gastgeber und Präsident der DGDOA, Dr. Ingo Baresel, zeigte sich hochgradig zufrieden mit der Jahrestagung: „Ich bin unglaublich froh über die hohe Anzahl an Teilnehmern und natürlich auch über die Bereitschaft der Aussteller uns vor Ort so zahlreich zu unterstützen. Beides unterstreicht die Bedeutung der digitalen Zahnheilkunde in der heutigen Zeit und ihre wachsende Bedeutung für die Zukunft der Zahnmedizin.“