Nachfolge? Aber sicher! – der 38. Dentalstammtisch Hamburg

Zum mittlerweile 38. Mal luden Markus Queitsch (Quintessenz Verlag) und Olaf Tegtmeier (Pfadfinder Kommunikation) am 12. März ihre Gäste zum traditionellen Hamburger Dentalstammtisch – der erste des Jahres 2024. 

Knapp 30 GeschäftskollegInnen und KundInnen trafen sich hierzu im orientalischen „Bistro Le Lavant“ um erstmalig einem Vortrag von zwei ReferentInnen zu lauschen. 

Zunächst gab Konfliktmanagerin und Beraterin Ann-Katrin Witte einen sehr interessanten Einblick in die aktuelle Nachfolgeproblematik in den Zahnarztpraxen und gab dazu viele anschauliche Beispiele und Tipps, wie eine Nachfolgesituation am besten anzugehen ist – oder eben nicht. Mit dem Fachanwalt Dr. Felix Heimann folgte dann eine spannende Darstellung des Blickwinkels aus juristischer Sicht. Worauf ist eigentlich zu achten? Wie bewertet man eine Praxis? Wie lange dauert dann der Prozess?

Gespannt verfolgten die Gäste die Vorträge und genossen dabei Mezze und den köstlichen Wein von Restaurantchef Aladin und seinem Team. Bis gegen Mitternacht saßen die Gäste im Anschluss zusammen, um die Vorträge zu diskutieren und sich ausgiebig auszutauschen. 

Die Gastgeber bedanken sich wieder einmal für die rege Teilnahme und freuen sich schon heute auf ein baldiges Wiedersehen!

Alle Artikel