Auf die Plätze, fertig, WID!

Lange hat die Österreichische Dentalwelt warten müssen – am 12. und 13. April war es dann aber endlich wieder soweit: Die Toren der Wiener Internationalen Dentalschau WID öffneten sich und die insgesamt 2.700 Besucher und Besucherinnen strömten mit unerwartet großem Andrang in die Messehalle, wo sie von über 100 Ausstellern erwartet wurden. Seit diesem Jahr findet die Messe dabei im Wechsel mit der IDS nur noch alle zwei Jahre statt. 

Zwar waren einige der großen Firmen dieses Jahr nicht vertreten – dem Erfolg des Events tat es allerdings wirklich keinen Abbruch. Selbst das ausgesprochen schöne Wetter hielt das Fachpublikum nicht vom Besuch ab. 

Entsprechend positiv waren auch die Reaktionen auf beiden Seiten – sowohl bei den Ausstellern, als auch den Besuchern. Dazu trug neben der grundsätzlichen Freude an einem Live-Event sicherlich auch die Tatsache bei, dass die Organisatoren die Verknappung der Fläche geschickt kaschiert hatten – enge Flure und kompakte Belegung sorgten für eine wirklich tolle Atmosphäre. 

Dazu kam die erstmals ausgerichtete Kooperation mit der Siegmund Freud Privatuniversität, die sich mit ihren attraktiven Vorträgen im Forum ebenfalls großer Beliebtheit erfreute. Das wurde auch am traditionellen Abschluss-Abend in der Vinothek deutlich, als eigentlich nur zufriedene Gesichter überall zu sehen waren. 

Auch, wenn die WID natürlich nicht dort steht, wo sie vor der Corona Zeit war: Das war ein vielversprechender Neuanfang – der hoffentlich 2026 eine ebenso positive Fortsetzung findet!

Alle Artikel