MIS 100 Implant Challenge – Kick Off zum ersten Mal in Hamburg

Eine Kundenveranstaltung in Präsenz – was für ein gutes Gefühl! Am 22. Mai 2021 lud MIS interessierte Dentalmediziner zum Kick Off seines erfolgreichen Dentalimplantologie-Fortbildungsprogrammes, der 100 Implant Challenge, ein – erstmalig in Hamburg. Dieses ‚Heimspiel‘ wollte sich das Team von Pfadfinder Kommunikation keinesfalls entgehen lassen. Neugierig wie die ca. 15 Teilnehmer fand man sich am Samstagvormittag im Saal ‚Gallery’ des 25hours Hotel Hamburg HafenCity ein.

Nach einem herzlichen Empfang durch das MIS- bzw. Dentsply Sirona-Team und einer motivierenden Willkommensrede des Geschäftsführers MIS Deutschland, Sascha Würzinger, stellten sich verschiedene Mitglieder des Expertenteams von Chirurgen, Prothetikern, Coaches und Mentoren, welche die Challenge-Teilnehmer durch das Programm begleiten werden, vor und berichteten vom Ablauf des Konzepts. Da es bereits seit 2019 Zahnmediziner erfolgreich in die Implantologie führt, sind die sechs Module des Programms perfekt aufeinander abgestimmt. Das Feedback ehemaliger Teilnehmer fällt dementsprechend begeistert aus. Ganz besonders der Fokus auf den praktischen Anteil der Ausbildung – direkt am Patienten, mit Expertenunterstützung – überzeugt und ist in dieser Form einzigartig.

Es traf sich hervorragend, dass ausgerechnet am 22. Mai auch die Außengastronomie in Hamburg nach vielen Monaten endlich wieder öffnen durfte, so dass MIS die Anwesenden in der Mittagspause zu einem Besuch in der ‚Alten Liebe‘ einladen konnte.

Gut gestärkt ging es dann in die zweite Runde der Vorträge rund um das erfolgreiche Fortbildungsprogramm, so dass am Ende keine Fragen mehr offen blieben und die Entscheidung für die Annahme der ‚Herausforderung‘ (= Challenge) den Kick Off-Teilnehmern nicht schwer gefallen sein dürfte. Pfadfinder Kommunikation ist froh, die charismatischen Experten rund um die MIS 100 Implant Challenge endlich live getroffen und den aktionistischen Spirit des zukunftsweisenden Konzepts erlebt zu haben.