JUNG, BUNTER, AM LAUTESTEN – #OMR22

Fragt ihr euch auch manchmal, warum plötzlich ein halbnackter Mann im Hummerkostüm, Frank Thelen, die Ochsenknecht Jungs und Carsten Maschmeyer an einem vorbeiziehen, während im Hintergrund ein Shanty-Chor und Deichkind ihr kleines Ständchen geben? Nein? Dann wart ihr bestimmt auch einer von 70.000 Online Marketing Rockstars am 17. und 18. Mai 2022 in den Messehallen in Hamburg.

Wer da auf gar keinen Fall fehlen durfte, war natürlich die ganze Crew der Pfadfinder Kommunikation! Dank Vorabakkreditierung ging es am Dienstagmorgen gleich vorbei an der wartenden Menschenmenge – und plötzlich stand man mittendrin in einer bunten, vom Cyberpunk angehauchten Welt.

Mehr als 500 Aussteller und über 700 Speaker verteilt auf 10 Bühnen ließen das digitale Marketingherz höherschlagen. Tiefere Einblicke gab es auf 24 Tracks mit knapp 100 Masterclasses – wenn man das Glück hatte für eine angenommen zu werden.

Wem das alles noch nicht genug war, durfte sich gegen einen kleinen Obolus auf ein „Meet-and-Greet“ mit Ashton Kutcher und Quentin Tarantino freuen. Und wer genug Zeit im Gepäck hatte, konnte sich zwischendurch an den zahlreichen Foodtrucks stärken.

Nach einem so harten Tag, dann endlich ein wenig Entspannung am Abend: Mit Kraftklub, Marteria oder Oli P. auf den Live-Konzerten, um wieder fit sein zu können für die zweite Runde OMR am Mittwoch!