Ausgezeichnet: Praxis+Award Gala 2022

Der Rote Teppich am Eingang machte schnell klar: Hier passiert etwas ganz Besonderes! Zahlreiche Preisträger, und Dental-Experten kamen am Samstag, dem 14.05.22 im Hamburger Theater Kehrwieder zusammen, um in der historischen Speicherstadt der diesjährigen Preisverleihung des Praxis+ Awards beizuwohnen.

Wie schon in den vergangenen Jahren gab es auch 2022 dabei wieder zahlreiche Jury-Sonderpreise und die Ernennung der Preisträger zum Ambassador of Excellence, über die sich die ausgezeichneten Award Gewinner live und vor Ort freuen konnten.

Auch im diesjährigen Wettbewerb ging es vor allem darum, die Jury im Rahmen der „Initiative zur Verbesserung des Patientenservices in deutschen Zahnarztpraxen“ von seinen besonderen Leistungen und Verdiensten im Sinne der Patienten zu überzeugen. Die Gewinner freuten sich dann über die Einladung nach Hamburg und die Übergabe des Preises bei der abendlichen Gala Veranstaltung.

„Kommunikation zahlt sich einfach aus“, erklärte Thomas Neef, Geschäftsführer der praxis PLUS award GmbH. Er weiß, dass gezielte Kommunikationsmaßnahmen immer der beste Garant für den Erfolg sind. „Die hier ausgezeichneten Praxen haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie sich in den Bereichen Kommunikation, Medieneinsatz, Patientenansprache, Mitarbeiterentwicklung und soziales Engagement gegenüber anderen Praxen hervorheben. Daher haben sie den Preis auch wirklich verdient.“

Moderiert wurde das Event wieder von den beiden charmanten Profis Kristina Sterz und Kerstin Birk, die mit einer pointierten Laudatio die Gewinner einzeln präsentierten, bevor diese von einem Experten – der vorher selbst noch zu seinem Fachgebiet befragt wurde – den Preis in Empfang nahmen. In dieser Funktion war auch Pfadfinder Geschäftsführer Olaf Tegtmeier vor Ort auf der Bühne.

Im Anschluss an die Verleihung folgte natürlich noch der unterhaltsame Teil, bei der die Gäste bei Speis, Trank und Musik bis in den späten Abend weiterfeierten.