Fortbildung, Sonne und Strand: 65. Sylter Woche

Zum 65. Mal fand vom 22. – 26.5.2023 die Sylter Woche statt. Unter dem Motto „Ganz in Weiß! Von Kunststoff bis Keramik“ lud die Zahnärztekammer Schleswig-Holstein auf die beliebteste nordfriesische Insel, um dem zahlreich angereisten dentalen Publikum in Vorträgen, einer Industrieausstellung und vielen Parallelveranstaltungen neueste Erkenntnisse näher zu bringen. 

Traditionell und wegen seiner bevorzugten Lage war der Kongress – wie eigentlich immer – stark frequentiert. Im Fokus standen dieses Jahr die vielseitigen Möglichkeiten der Zahnrestaurationen – vom Kunststoff bis hin zur Keramik. 

Ein Motto, dass offenbar zog: Mehr als 1.000 Teilnehmer folgten dem Ruf der Veranstalter und lauschten den Vorträgen der 21 Referenten und Referentinnen. 

Pfadfinder war natürlich wieder vor Ort, um seinen Kunden CGM Dentalsysteme in der Abwicklung des bewährten Sundowner-Abends zu unterstützen. Ein Event, dass erstmals gemeinsam mit dem MedTrix Verlag abgewickelt wurde. Zahlreiche Gäste kamen zum Netzwerken ins Restaurant Sunset Beach und lauschten den herzlichen Begrüßungsworten von Sabine Zude, Geschäftsführerin der CGM Dentalsysteme, und Götz Kneiseler, Sales Repräsentant bei der MedTrix. Anschließend wurde bis spät in den Abend diskutiert, gefachsimpelt und kulinarisch genossen. 

Die nächsten Tage organisierte Pfadfinder weitere Hintergrundinterviews mit der MedTrix, dem Quintessenz-Verlag und der DZW, um die aktuelle Entwicklung und neueste Planungen zu präsentieren. Vielen Dank an die Verlage für die freundliche Unterstützung!

Wir freuen uns bereits heute auf eine Fortsetzung des Events in 2024!

Alle Artikel