Ready. Steady. Go! Mit Trommelwirbel Richtung Kieferorthopädie von morgen

‚Mit kieferorthopädischem Fachwissen auf die Pole-Position‘ – das Thema des Align DACH Summit 2023 lockte nicht nur Pfadfinder Kommunikation in die Motorworld München: Knapp 400 Kieferorthopäden und Praxismitarbeiter waren am 28. und 29. April live dabei, als Align Technology geballtes kieferorthopädisches Fachwissen zur Förderung der digitalen Transformation von KFO-Praxen präsentierte.

Schon die fulminante Eröffnung mit einem trommelnden Trio sorgte für beste Stimmung. Nach der Begrüßung durch Aligns Führungsetage machte Dr. Steffen Decker mit kurzweiligen Einblicken in seine Londoner Praxis den Start ins höchst informative Vortragsprogramm. Dabei lieferten eine Reihe bereits bekannter klinischer Referenten, aber auch viele neue Gesichter umfassende Einblicke und praktische Tipps in erster Linie zur frühen kieferorthopädischen Behandlung mit dem Invisalign System und der Invisalign Behandlung für Teenager. Wie gehabt führte ein äußerst symphatisches Moderatorenteam durch das Programm.

In der Mittagspause des ersten Veranstaltungstages bot sich den Teilnehmern die Chance, über das großartige Buffet hinaus die Zeit zu nutzen und an speziellen ‚Lunch & Learn‘ Sessions teilzunehmen oder einen Rundgang durch die „Align Digital World“ zu unternehmen. Eine exklusive Abendveranstaltung rundete das Programm ab und der zweite Tag hielt dann neben weiteren Vorträgen auch Focus Sessions für das Praxispersonal sowie ein weiteres Highlight bereit: die Verleihung der Case Awards 2023, bei der zuvor eingereichte Invisalign FirstTM oder Invisalign Comprehensive Fälle mit mandibulärer Protrusion ausgezeichnet wurden.

Ein spektakuläres Event in einer begeisternden Location! Pfadfinder Kommunikation ist gerne dabei gewesen und freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.