Erste PK der CGM Dentalsysteme 2022 – endlich wieder als Präsentevent!

Lange hat es gedauert, doch am 05.04.2022 war es endlich soweit: Die CGM Dentalsysteme und Pfadfinder Kommunikation luden zur ersten Pressekonferenz des ausgewiesenen Spezialisten für Softwarelösungen – und zahlreiche Pressevertreter der Dentalpresse ließen sich da natürlich nicht zweimal fragen.

Und so kam am Dienstag-Nachmittag eine positiv eingestimmte Gruppe im Pullmann Dom Hotel zusammen, um endlich wieder einer „echten“ Präsenz-Veranstaltung beizuwohnen. Unter dem Motto „Digitalisierung in der dentalen Praxis – für die CGM Pflicht und Kür gleichermaßen“ begrüßte Pfadfinder Geschäftsführer Olaf Tegtmeier die Presse zunächst mit einigen einleitenden Worten, bevor Sabine Zude, Geschäftsführerin der CGM Dentalsysteme über relevante Neuerungen im Produktportfolio des „Alles aus einer Hand“-Anbieters für das Jahr 2022 informierte.

Im Mittelpunkt dabei die Frage: Mit welchen Optionen und Angeboten unterstützt die CGM Dentalsysteme die digitale Präsenz der Zahnarztpraxis in Zeiten der Pandemie und wie wird sie dabei den sich ständig ändernden Anforderungen und Erwartungen der Patienten gerecht? Sabine Zude zeigte in ihrem Vortrag eindrucksvoll auf, dass die Softwarelösungen des Unternehmens der modernen Praxis heute alles bieten, was man für den optimalen Praxisablauf benötigt.

Michaela Bicker als Leiterin des Vertriebsmarketings gab im An- und zum gleichzeitigen Abschluss des offiziellen Teils dann noch interessante und aufschlussreiche Einblicke in die aktuelle sowie geplante Kundenkommunikation, bevor die Teilnehmergruppe zum gemütlichen Teil überging. Im Restaurant Hase in unmittelbarer Nachbarschaft wurde bis zum späten Abend diskutiert und geschlemmt – hungrig ist bei den Events der CGM Dentalsysteme hoffentlich noch nie jemand nach Hause gegangen.

Man merkte schnell: Der Wunsch nach persönlichem Austausch war groß, der Nachholbedarf enorm. Und so freuten sich die Gäste schon jetzt über die Ankündigung, auch zur Fachdental Leipzig im Herbst wieder die traditionelle Pressekonferenz am Vorabend der Messe zu veranstalten.