Align DACH Summit 2022 – KFO Fachwissen traf auf „New Reality“

Am 29. und 30.4.2022 war es nach vielen Monaten virtueller Formate endlich wieder soweit: In Berlin versammelten sich rund 250 Kieferorthopäden, 100 PraxismitarbeiterInnen und 17 Referenten aus dem gesamten DACH Bereich zum Align DACH Summit 2022.

Im perfekten Ambiente des aufwändig und stylish restaurierten Westhafens lautete das Motto dieses Jahr: ‚Kieferorthopädisches Fachwissen trifft auf „New Reality“‘. Neben aktuellen Fallbeispielen aus den Praxen renommierter Experten und zahlreichen Sessions standen auch wieder diverse weiterführende und hochaktuelle Themen von der Frühbehandlung bis hin zur Behandlung von Teenagern und komplexen Fällen im Fokus des Summits.

Präsentiert wurde auf dem Event zudem die Align Digital World. Sie ermöglichte es, direkt vor Ort die Bandbreite der verfügbaren Lösungen zur Integration umfassender digitaler Zahnheilkunde in der Praxis hautnah zu erleben.

Pfadfinder Kommunikation begleitete das Event mit einer kleinen und feinen Gruppe hochkarätiger Pressevertreter. Gemeinsam mit Ihnen besuchte die Agentur nicht nur die erstklassigen Vorträge, sondern organisierte vor Ort auch ein „Meet & Greet“, für das Nuray Misteli (General Manager Ortho Channel DACH) und Markus Sebastian (Executive Vice President & General Manager EMEA) ein Interview rund um das Event und die neuesten Innovationen des Unternehmens mit Pfadfinder Geschäftsführer Olaf Tegtmeier führten.

Anschließend führte Daniel Echouafni die Pressevertreter durch die Align Digital Platform: Er nahm die Teilnehmer im Ausstellungsbereich mit auf die Reise vom ersten Scan bis zur letzten Phase der Retention.

Und da nach dem Event ja bekanntermaßen immer auch vor dem Event ist, wurde in Berlin auch gleich der Termin für das DACH Summit 2023 bekanntgegeben, das für den 28. und 29. April geplant ist. Denn auch nächstes Jahr will man sich wieder intensiv mit den Ärzten austauschen, die ihre Patienten mit dem Invisalign System behandeln.