Pfadfinder IDS 2019 Köln

Die IDS 2019 – ein großes Get-Together der „Dentalfamilie“

Mehr als 160.000 Besucher aus 166 Ländern zu Gast bei über 2.300 Ausstellern aus aller Welt auf 170.000 m– das war die IDS 2019 in Zahlen.  Besonders groß war das Interesse des Fachhandels und der Anwender an innovativen Produkten und Technologien. Im Mittelpunkt der IDS 2019 standen Produkte und Systeme für verbesserte digitale Workflows und die additive Fertigung, neue Prophylaxe-Formeln und Füllungsmaterialien, innovative Intraoralscanner und Implantatdesigns sowie flexible Workflows für das Management im Labor (IDS Cologne: „IDS 2019: Weltleitmesse der Dentalbranche unterstreicht ihre Ausnahmeposition“, Pressemitteilung Nr. 17/März 2019, Köln).

Pfadfinder Kommunikation war natürlich die komplette Woche in vollem Einsatz, um mit Kunden und Verlagen diverse Projekte auf die Beine zu stellen: ob Pressekonferenzen wie für Align Technology oder Carestream Dental Germany GmbH, Interview- und Drehtermine oder Meetings – dem Team von Pfadfinder Kommunikation wurde ganz und gar nicht langweilig. Abendveranstaltungen wie der etablierte Brauhausabend von Marianne Steinbeck, die Dealer-Party von Carestream Dental, verschiedene Standparties und zum krönenden Abschluss die Closing Night des Deutschen Ärzteverlages sowie die obligatorische Strictly Dental Night boten genug Gelegenheit für weiterführende Gespräche und Planungen mit Kunden und Medienkollegen.

Laut Umfrage der IDS Cologne planen 70 Prozent der Befragten bereits heute den Besuch der nächsten IDS 2021 wieder ein (IDS Cologne: „IDS 2019: Weltleitmesse der Dentalbranche unterstreicht ihre Ausnahmeposition“, Pressemitteilung Nr. 17/März 2019, Köln). Dem kann sich Pfadfinder Kommunikation nur anschließen. Schon jetzt freut sich unser Team auf das nächste große Get-Together der „Dentalfamilie“ bei der 39. Internationalen Dental-Schau vom 09. bis 13. März 2021!