90 ½ Wochen – Der 34. Dentalstammtisch Hamburg

Nein, kein Remake des 80er-Jahre Klassikers mit Kim Basinger und Mickey Rourke. Dafür gab es mit Markus Queitsch (Quintessenz Verlag) und Olaf Tegtmeier (Pfadfinder Kommunikation) als Gastgeber das Revival einer Hamburger Perle: den 34. Dentalstammisch Hamburg!

Nach eineinhalb Jahren – eine Ausnahme war lediglich das Weihnachtsessen 2021 – trafen am 03.05.22 wieder die unterschiedlichsten Vertreter aus der Dentalwelt in gepflegter und entspannter Atmosphäre im “Ristorante Mario” zusammen. Groß war die Wiedersehensfreude vieler alter Bekannter, doch genauso herzlich war auch die Aufnahme der neuen Gesichter in die Runde. Und bei einer „piatto di pasta a la Bella Italia“ wurde, neben den aktuellen News rund um das Business, gleich die eine oder andere Anekdote über Pannen in Zoom-Meetings während der härteren Corona-Maßnahmen getauscht.

Highlight des Abends war dann der Vortrag von Peter Schönberger (Norecu GmbH). Die rund 30 Gäste bekamen einen Einblick in die Arbeit des erfahrenen Headhunters und Businesscoachs.

Sein wichtigstes Tool: das LUXXprofile. Durch einen Katalog gezielter Fragen wird die Ausprägung der intrinsischen Motivation bei 16 festgelegten Grundmotiven ermittelt und bewertet. Nicht nur bei Führungskräften eine faszinierende Möglichkeit, sich selbst und seine Umwelt besser zu verstehen.

In den ausgelassenen Gesprächen im Anschluss an den Vortrag stellten sich nicht wenige die Frage: „Bin ich nun eher der blaue oder doch der rote Typ?“ Und wer genau aufgepasst hat, konnte in einigen Gesichtern sogar „Aha-Erlebnisse“ erkennen.

Wozu diese dann geführt haben?

Wir werden es bestimmt erfahren. Spätestens beim nächsten Dentalstammtisch!

Menü