Farewell in Hamburg – ‚Uns Paddy‘ goes to Hollywood

…naja, nicht ganz, aber die Richtung stimmt schon mal. Und das Ziel USA stimmt auch. Patrick, unser junggebliebenes ‚Urgestein‘ bei Pfadfinder Kommunikation, zieht es in die Ferne: Nach Sterling im Bundesstaat Virginia soll es gehen. Das Reihenendhaus ist schon klar gemacht.

Um ihn nochmal so richtig hochleben zu lassen, hat das Pfadinder Team hinter seinem Rücken einen gemeinsamen Abschieds-Agenturausflug geplant. Vergangene Woche Montagnachmittag ging es dann mit der kompletten ‚Mannschaft‘ Richtung Hamburger Landungsbrücken. Nach einem ersten Anstoßen stand eine gemeinsame Barkassenfahrt mit der Kapitän Prüsse Schiffahrtsgesellschaft durch den Hamburger Hafen bei wie bestellt strahlend blauem Himmel an. Das gab gleich richtig Urlaubsstimmung und rief Erinnerungen an die gemeinsame Dubrovnik-Tour vor 2 Jahren wach. Die kurzweilige Barkassenfahrt mit unterhaltsamem Schiffskapitän ist eine unbedingte Empfehlung für Hamburg-Besucher, aber auch für heimische Nordlichter.

Um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, wartete danach ein Tisch im Restaurant Taparia Mar Salgado im fußläufig erreichbaren und bekannten Portugiesenviertel auf uns. Bevor wir die köstlichen Tapas serviert bekamen, bekam Patrick noch ein Erinnerungsgeschenk zum Mitnehmen von den lieben Kollegen überreicht: ein von Ipek liebevoll gestaltetes Fotobuch mit ausgewählten Bildern aus 11 (!!!) Jahren Pfadfinder Kommunikation.

Wie es dann immer so ist: Leider war der gesellige Nachmittag viel zu schnell zu Ende, wird aber in bester Erinnerung bleiben.

Paddy, wir werden dich vermissen ❤️ und freuen uns immer ganz doll von dir zu hören und mit Videocalls per Teams etc. sind wir jetzt ja auch alle versiert. Have a nice time!