DGI und EAO feiern ihre Jahrestagungen in Berlin

Gemeinsam tagten sie zum 37. bzw. 30. Mal: Im Duo feierten die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) sowie die European Association für Osseointegration (EAO) ihre Jahrestagung im Berliner Messe-Cube. Mehr als 5.000 Teilnehmer und renommierte Referenten wurden zu dieser hochkarätigen Veranstaltung erwartet.

Auch wenn die angestrebte Zahl am Ende wohl nicht unbedingt erreicht wurde: Drei Jahre nach der Absage des ursprünglich bereits 2020 in der Hauptstadt geplanten Events stand die Veranstaltung dieses Jahr aus gutem Grund unter dem Motto „Berlin reloaded“.

Da sich die Agentur aktuell ohnehin mit ihren Kunden in der Planungsphase 2024 befindet, ließ es sich Pfadfinder Geschäftsführer Olaf Tegtmeier nicht nehmen, die Jahrestagung für einige Tage vor Ort zu besuchen, um Kunden, Freunde und Kontakte zu einem Austausch zu treffen. Und Gelegenheiten dafür gab es reichlich: Im Messe-Cube, beim leckeren Abendessen oder auch bei privaten Meetings.

Dass am letzten Tag auch noch seine Herzensangelegenheit – der FC St. Pauli – das Spitzenspiel der zweiten Bundesliga gegen Hertha BSC im prall gefüllten Olympiastadion bestritt und dort (begleitet von 12.000 Hamburgern) Spitzenreiter wurde, war eine wunderbare Kirsche auf einem ohnehin sehr leckeren Kuchen.

Man hat allen Teilnehmern spürbar angemerkt: Es ist erleichternd, dass die Pandemie mittlerweile vorbei ist und somit endlich wieder persönliche Treffen möglich sind. Pfadfinder sagt „Danke“ an alle Beteiligten und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen im „Dentalen Herbst 2023“.