IDS 2023: Internationale Dental-Schau oder auch Innovationen – Digitalisierung – Socializing

Die IDS 2023: Mit hohen Erwartungen ging die IDS dieses Jahr ins Rennen, nachdem die vorherige erst ausfiel und dann nur in stark abgespeckter Form stattfinden konnte. Dafür konnte das Jubiläum jetzt umso fulminanter stattfinden. Endlich war die gesamte Dentalwelt wieder versammelt und offenbarte, wie viel sich gerade in den vergangenen Jahren getan hat: Der Weg in die Digitalisierung wurde stark beschleunigt.

Im Zuge des Aufwindes entschlossen sich gleich vier Kunden von Pfadfinder Kommunikation dazu, die Messe für Pressekonferenzen zu nutzen: Carestream Dental, Align Technology, TePe und botiss biomaterials. So hatte das Team von Pfadfinder Kommunikation, das fast geschlossen vor Ort war, alle Hände voll zu tun.

Bereits am Dienstagnachmittag lud Carestream Dental zu einem Pressetalk an den eigenen Messestand ein. Robert Leonhardt, Trade Marketing Manager Central-Europe, begrüßte gemeinsam mit Olaf Tegtmeier die etwa 30 anwesenden Journalisten aus der DACH-Region und betonte das Anliegen des Bildgebungsexperten, gemäß seines Mottos ‚Connect to an open, smarter world‘: „Wir möchten mit diesem Pressetalk mit Ihnen genau wie mit unseren Kunden in den Dialog kommen.“ Damit übergab er das Wort an die nachfolgenden Referenten aus der Führungsetage des Unternehmens.

Am nächsten Morgen folgte eine beträchtliche Anzahl nationaler und internationaler Pressevertreter der Einladung über Pfadfinder Kommunikation und der britischen Agentur Positive Communications an den großen, interaktiven und eindrucksvollen Messestand von Align Technology. Bei einem Pressefrühstück ließ man sich von der EMEA-Führungsspitze einführen in die Produktneuheiten rund um die Align Digital Platform.

Am selben Nachmittag ging es in einem eigens im Pressezentrum gebuchten Raum bunt weiter mit der Pressekonferenz vom schwedischen Mundpflegespezialisten TePe: Hier wurden dem anwesenden nationalen und internationalen journalistischen Publikum im vollbesetzten Raum insbesondere die neuen Zahnpasten TePe Pure™ und TePe Daily™ sowie das neue TePe Dental Floss vorgestellt.

Last but not least feierte Pfadfinder Kommunikation am Donnerstagvormittag eine Premiere mit seinem Neukunden botiss biomaterials. Auch hier referierten die Vortragenden vor ausgebuchtem Raum im messeeigenen Pressezentrum. Die Mission des jungen Unternehmens ‚360° World of Regeneration‘ mit aufsehenerregenden Innovationen in der oralen Knochen- und Weichgeweberegeneration stieß direkt auf großes Interesse auf Presseseite.

Eingebettet in diverse zusätzliche Termine mit Kunden und Presse, vor allem für Olaf Tegtmeier, sowie First Class Socializing Events wie unter anderem der obligatorische Brauhausabend im Peters Brauhaus, diesmal initiiert vom Quintessenz Verlag, die Carestream Dental Party im KölnSKY oder die heißersehnte Strictly Dental Night war der IDS-2023-Ausflug des Pfadfinder Teams rundum ein voller Erfolg.