Pfadfinder beim Zeramex Kongress

Nur eine kurze Tramfahrt vom Hauptbahnhof gelegen, bot das Sorell Hotel Zürichberg einen beeindruckenden Blick über die Stadt und eine wunderschöne Kulisse für den Zeramex Kongress 2023. 

Implantate aus Hochleistungskeramik wie das 100%ig metallfreie, reversibel-verschraubbare Zeramex XT Implantatsystem standen vom 31.03. bis 01.04. im Fokus. Mit spannenden Vorträgen und Hands-on Breakout-Session konnte der Kongress aber mit viel mehr als nur schöner Aussicht punkten. Mit rund 100 Teilnehmenden war der Kongress ausgebucht. 

Neben Vorträgen zu Keramikimplantaten, ihrer klinischen Evidenz, Praxiserfahrungen- und Studien gab es Einblicke in die Osteoimmunologie, in die Zukunft der Medizin und die Rolle künstlicher Intelligenz sowie zahntechnischer Möglichkeiten von Keramikimplantaten.

Nach dem Tag voller Input lud Dentalpoint auf die nahgelegene Chäsalp zum traditionellen Käsefondue im urig schweizerischen Ambiente. Mit mehr als 15 verschiedenen Sorten Käsefondue, von klassisch über Kräuter bis Trüffel und Kirschschnaps, war für jeden Geschmack etwas dabei.

Alle Artikel