Camp PR Report 2018

PR Report Camp 2018

Pfadfinder besuchte am 13.11.2018 das Camp 2018, das von der Fachzeitschrift PR Report im Berliner Kosmos abgehalten wurde.

Ein rappelvolles Kosmos überzeugte dabei nachhaltig von der Tatsache, dass dieses Format seine angestrebte Zielgruppe offenbar auf jeden Fall erfolgreich erreicht.

Wer dabei war, hatte die Qual der Wahl, denn eine Vielzahl von Programmpunkten buhlte in den ca. sieben Veranstaltungsräumen um die Gunst der topmotivierten Besucher. Das begann bei der Bestimmung des besten PR Cases – hier standen immerhin 25 Top-Projekte zur Auswahl, die in zwei Units und in kurzen Einheiten von den Machern präsentiert wurden – und reichte über verschiedene Sessions und Workshops („Storytelling“, „Digitale Kampagnen maßgeschneidert“ etc.) bis hin zum Karriereforum, in dem sich zahlreiche Agenturen und Dienstleister als mögliche Arbeitgeber präsentierten.

Am Abend dann erfolgte die Prämierung der besten Cases – vermutlich bei einem rauschenden Fest. Hiervon konnten wir uns allerdings nicht mehr persönlich überzeugen, denn als engagierte Agentur befanden wir uns natürlich schon wieder auf dem Heimweg – schließlich galt es auch am nächsten Tag wieder, erfolgreich die eigenen PR Cases für unsere Kunden zu inszenieren……

Menü