Kick Off 100 Implant Challenge Invisalign Zertifizierung

Pfadfinder besucht MIS Kick Off und Align Zertifizierung

Es war wirklich ein „pickepackevolles“ Wochenende für die Pfadfinder Crew. Mit dem Kick Off zur 100 Implant Challenge unseres Kunden MIS Implants in Berlin bzw. dem ersten Align Zertifizierungsworkshop für Zahnärzte und das Helferinnen-Team in Hamburg gab es parallel gleich zwei hochinteressante Kundenevents, bei denen die Agentur natürlich vor Ort dabei war.

Der Startschuss fiel am Freitag, dem 07.02., im schicken East Hotel mitten auf St. Pauli. Hier fand mit dem ersten Invisalign Assistant Day ein Fortbildungsevent für rund 30 hochmotivierte Praxishelferinnen statt, die sich vom Thema Patientenberatung über die klinischen Aspekte der Aligner-Schienenbehandlung bis hin zur Behandlungskontrolle auf den neuesten Beratungsstand der Aligner Therapie bringen ließen.

Am Samstag folgte dann der erste Teil des Zertifizierungskurses für Zahnärzte. In speziell konzipierten Kursen zertifizieren sie sich hier als Invisalign Go Anwender. Das Kursprogramm besteht aus einer ganztägigen Präsenzveranstaltung, zwei Webinaren und einem halbtägigen Study Club. Für die Präsenzveranstaltungen werden gemäß BZÄK Fortbildungspunkte vergeben.

Zeitgleich fand in Berlin mit dem Kick Off die Auftaktveranstaltung zur 100 Implant Challenge 2020 statt, mit der MIS Implants interessierte Zahnärzte in insgesamt sechs praktisch orientierten Modulen fit für den Einstieg in die praktische Implantologie macht.

Pfadfinder war sowohl in Berlin, als auch in Hamburg live dabei und kam mit einer Vielzahl spannender Eindrücke in die Agentur zurück – denn jede Fortbildung steht für ein Mehr an Wissen.