Intelligent und lecker – der 36. Dentalstammtisch Hamburg

Zum mittlerweile 36. Mal luden Markus Queitsch (Quintessenz Verlag) und Olaf Tegtmeier (Pfadfinder Kommunikation) zum Hamburger Dentalstammtisch.

Wieder einmal folgten fast 35 Gäste der Einladung und kamen im Bistro Le Lavant zusammen, um sich im Herzen Eppendorfs in diesem orientalischen Restaurant nicht nur kulinarisch verzaubern zu lassen, sondern auch einem hochaktuellen Fachvortrag zu lauschen.

Während Aladin und sein Team professionell die Teilnehmer verwöhnten, zeigte Dr. Fabian Langenbach bereits zum zweiten Mal auf, inwieweit die KI mittlerweile Einzug in den Dentalbereich gehalten hat.

Während sein erster Vortrag im Mai 2019 noch der Frage galt, ob es sich bei KI in der Zahnmedizin um einen Gamechanger oder doch nur um ein Buzzword handelt (Fazit damals: „Es ist beides!“), ließen sich dieses Mal die weitreichenden Einsatzgebiete und Auswirkungen von KI-Systemen nicht mehr übersehen. Dementsprechend war das Thema seines Vortrags „ChatGPT und Co. Da ist sie, die KI Revolution!“.

Die lange Diskussion im Anschluss zeigte, wie intensiv das Thema aktuell behandelt wird und bis in den späten Abend nutzen die Gäste die Gelegenheit, die Entwicklungen in persönlichen Gesprächen zu diskutieren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Weihnachtsessen 2023 und danken Dr. Langenbach nochmals recht herzlich für den fantastischen Vortrag.