EuroPerio 11: Die Fachwelt trifft sich in Wien
Sie findet nur alle drei Jahre statt und dieses Jahr lud sie ihre Besucher für vier Tage an die schöne Donau: Vom 14. – 17. Mai 2025 war Österreichs Hauptstadt Wien der dentale Magnet in Europa und Gastgeber der EuroPerio11.
Als weltweit führender Kongress für die Bereiche Parodontologie und Implantologie, präsentierte sich den rund 10.000 Besucher:Innen aus über 100 Ländern in der Messe Wien ein ebenso abwechslungsreiches wie wissenschaftliches Programm mit reichlich Side-Events, interaktiven Sitzungen und einer großen begleitenden Industrie-Ausstellung.
Dazu gehörten auch über 150 Top-Referent:Innen und anerkannte Expert:Innen aus der ganzen Welt, die im dentalen Freundes- und Kollegenkreis neueste Erkenntnisse der Branche diskutierten, vorstellten und vermittelten.



Eine Reihe ergänzender Veranstaltungen rundeten das vielseitige Programm ab – vom Eröffnungsempfang über internationale Pressekonferenzen bis hin zum Charity-Lauf und der großen Kongressparty.
Pfadfinder nutzte die Veranstaltung vor Ort, um zahlreiche Kunden zu besuchen (wie beispielsweise TePe, bredent, mectron oder CP GABA), neue und wichtige Kontakte für zukünftige Projekte zu vertiefen oder geschätzte Kolleg:Innen aus der deutschen Pressewelt zu treffen (vom Quintessenz-Verlag über Spitta, die Oemus Media und der mgo bis hin zur MedTrix).





Besonders erfreulich: Auch die Vertreter:Innen Österreichs waren natürlich vor Ort und Pfadfinder Geschäftsführer Olaf Tegtmeier freute sich über liebe Einladungen und wirklich tolle Abende mit Kolleg:Innen von Springer Österreich oder der ZahnKrone. Gemeinsam besuchte man erstklassige Lokalitäten wie das „Zur Herknerin“oder das „Kutsch“ – beides sollten sich Wien- und Essensliebhaber:Innen ganz dick im Notizbuch notieren. Ein Besuch lohnt unbedingt!



Die Europerio12 erwartet ihre Besucher:Innen 2028 in München.