Die erste Pressekonferenz der CGM Dentalsysteme 2021 – digital und trotzdem ein Volltreffer

Für den 12. Februar 2021 lud die CGM Dentalsysteme zur ersten Pressekonferenz seit langem – online, versteht sich. Gerne hätte man die Pressegäste wie üblich in geselliger, vertrauter Runde persönlich empfangen, aber das war aus allseits bekannten Gründen nach wie vor nicht möglich. Das tat jedoch dem Informationsgehalt keinen Abbruch – und für „Speis und Trank“ war auch vorab gesorgt worden; zumindest bei den meisten, soweit das schneebedingte Wetterchaos keinen Strich durch die Rechnung machte. Etwa 25 Vertreter diverser Fachverlage folgten der Einladung und schalteten sich per Zoom am Nachmittag des 12. Februar zur Online-Pressekonferenz hinzu.

Nach einer Begrüßung und einleitenden Worten von Pfadfinder Geschäftsführer Olaf Tegtmeier, wandte sich Sabine Zude, Geschäftsführerin der CGM Dentalsysteme, an die Teilnehmer der Konferenz und informierte sie über sämtliche Neuerungen im Produktportfolio des „Alles aus einer Hand“-Anbieters für das Jahr 2021. Sie zeigte auf, dass die Softwarelösungen des Unternehmens der modernen Praxis alles bieten, was man für den optimalen Praxisablauf benötigt. Selbstverständlich ist die digitale Aufstellung der Zahnarztpraxis in Zeiten der Pandemie und in Anpassung an die veränderten Ansprüche und Erwartungen der Patienten, aber auch für die interne Praxisorganisation noch mehr von elementarer Bedeutung als ohnehin schon. Gut, wenn man dann einen verlässlichen Partner wie die CGM Dentalsysteme an seiner Seite hat. Michaela Bicker als Leiterin des Vertriebsmarketings gab im Anschluss noch Ein- und Ausblicke in die aktuelle sowie geplante Kundenkommunikation.

Highlight am Ende der Veranstaltung war ein digitaler Umtrunk, zu dem sich alle Teilnehmer mit Bild freischalten und sich gegenseitig mit den Piccolöchen aus den von der Weinmanufaktur Schardt aus Bullay an der Mosel versendeten „Care-Paketen“ zuprosten konnten. Dank der Vertrautheit der Gäste untereinander und der Freude über ein Wiedersehen entwickelte sich eine gesellige Gesprächsrunde, von der sich die Teilnehmer nach und nach glücklich über den gelungenen Nachmittag ins Wochenende verabschiedeten.

Menü