Dental Summer Timmendorf

Dental Summer 2020 in Timmendorf

2020 wird mit Sicherheit ein Jahr sein, welches vielen erfahrenen „Dentalern“ als ein fast veranstaltungsfreier Zeitraum in Erinnerung bleiben wird. Denn bedingt durch die Corona-Krise wurde aus nachvollziehbaren Gründen nahezu jedes Event 2020 verschoben oder gleich komplett gestrichen. Auch für das Pfadfinder-Team war dieser Sommer deutlich ruhiger als angestrebt. So fielen u.a. das geplante Align-Summit in Dubrovnik, ein mectron-Event in Italien oder die diesjährige CGM-Pressekonferenz der Covid-19-Pandemie zum Opfer.

Umso erfreulicher also, dass es im anstehenden Spätsommer bzw. Herbst den einen oder anderen Versuch gibt, mit entsprechend angepassten Konzepten zumindest einen kleinen Teil der geplanten Events doch noch zu realisieren. Eines davon war der Dental Summer 2020, der vom 02. – 05.09. zum 11. Male von der IFG und Partnern wie der BdZA oder der DGI im Maritim Hotel am Timmendorfer Ostseestrand abgehalten wurde – begleitet von Corona-gerechtem Rahmenprogramm, hochwertigen Seminaren und einer Industrieausstellung.

Olaf Tegtmeier von Pfadfinder Kommunikation nutzte die Gelegenheit gerne für einen persönlichen Besuch – denn selten hat man so viele Kunden (CGM Dentalsysteme, ACTEON, DIE ZA), Freunde und Partner so nah an Hamburg zusammen an einem Ort. Erwartungsgemäß fiel die Teilnehmerzahl dieses Jahr etwas geringer aus, doch Aussteller und Besucher waren gleichermaßen begeistert, in Zeiten von Team-Meetings und Zoom-Konferenzen endlich mal wieder realen Menschen in natürlicher Umgebung zu begegnen. Und so wurde sich fleißig vernetzt, in Gesprächen die rückliegenden Monate analysiert und das eine oder andere Projekt diskutiert. Und so war am Ende die Zufriedenheit bei allen Teilnehmern entsprechend hoch.

Menü