Align Technology Growth Summit 2019 Berlin

Align Technology: Annual European Growth Summit 2019 – ein Blick über den Tellerrand

Am 5. und 6. Juli 2019 versammelten sich in Berlin 175 Dentalmediziner – führende, Invisalign zertifizierte Zahnärzte – aus ganz Europa zum zweiten Annual European Growth Summit. Im hervorragend dafür ausgewählten exklusiven Ambiente des Pullman Hotel Berlin Schweizerhof schwang das Motto „Moving dentistry forward“ in der Luft. Neben Fallbeispielen aus der Praxis internationaler Referenten, Workshops zur Anwendung von Scannern und Behandlung sowie aktuellen Entwicklungen im Hause Align Technology standen vor allem auch zahlreiche weiterführende und hochaktuelle Themen im Fokus.

Ken Hughes, einer der führenden Verhaltensforscher auf dem Gebiet des Konsum- und Kaufverhaltens, verstand es perfekt, seine Zuhörerschaft zu fesseln und formulierte an Hand zahlreicher Beispiele digitaler Entwicklungen ganz klar seine Messages: „Old ways won’t open new doors“, Konsumenten leben heute in einer „Phygital World“ (Physisch und Digital) und „shareability is very important“. Als Beispiel für gelungene Konsumentenansprache nannte Hughes hier das neue digitale Tool SmileView, das Align Technology entwickelt hat um potentiellen Invisalign Patienten ihr mögliches, verschönertes Lächeln nach einer Invsalign Behandlung zu visualisieren. Im Anschluss gab Julius van de Laar, Kampagnenmanager und Mitglied der Kampagnen von Barack Obama im Präsidentschaftswahlkampf 2008 und 2012, anschauliche Tipps, wie man Menschen begeistern kann. Dabei seien authentische Botschaften maßgeblich, welche die Zielgruppe miteinbeziehen wie beispielsweise Obamas „Yes, we can“ oder Trumps „We make America great again“.

Nach einem umfangreichen Vortragsprogramm lud Align Technology alle Gäste am Abend dieses ersten Tages in die Classic Remise Berlin, wo ein Walk über den roten Teppich vorbei an automobilen Schätzen sie empfing. Bei einem köstlichen mehrgängigen Menü war genügend Zeit, die Eindrücke des Tages gemeinsam Revue passieren zu lassen.

Am zweiten Tag begeisterten neben praktischen Workshops die Top-Referenten Dr. Christian Coachman und Ruby Wax das Publikum. Coachman als Begründer des Digital Smile Design Konzepts stellte dessen neue Möglichkeiten vor, die auch die kürzlich angekündigte Kooperation zwischen Align Technology und Digital Smile Design umfassen. Die US-amerikanisch-britische Ex-Comedian Ruby Wax – jetzt Expertin in Psychologie, menschlichem Verhalten und Kommunikation – konstatierte in ihrem Vortrag, wie Technologie Achtsamkeit fördern kann.

Pfadfinder Kommunikation gratuliert Align Technology zu diesem hoch informativen und wegweisenden Event, bei dem wir gemeinsam mit anwesenden Pressekollegen viele Eindrücke sammeln konnten. Jetzt freuen wir uns bereits auf die Fortsetzung 2020.