97. Jahrestagung der DGKFO
Spannend war es, interessant war es sowieso – und am Ende wurde es sogar richtig süß. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber dazu später mehr!
Zum 97. Mal lud die Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie – kurz DGKFO – ihre Mitglieder zur Jahrestagung. Dieses Mal nach Leipzig und unter dem trefflichen Leitmotto „Exzellenz durch Evidenz“. So ließ sich die Verpflichtung an die Forschung beschreiben, das Fundament und die Basis für eine evidenzbasierte und exzellente Patientenbehandlung zu schaffen. Drei Tage lang bildeten sich die Kieferorthopäd:Innen in spannenden Vorträgen hierzu weiter fort und diskutierten die aktuellen Möglichkeiten.

Parallel ermöglichte aber auch die begleitende Fachausstellung allen Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, bewährte sowie neue smarte und oft digitale Produkte der Dentalindustrie rund um die Kieferorthopädie vor Ort kennenzulernen und zu testen. Eine Möglichkeit, die reichlich wahrgenommen wurde.


Kein Wunder also, sondern eigentlich logische Konsequenz, dass zahlreiche Kunden (von Align Technology bis hin zu DentalMonitoring) und Medienkollegen (z.B. von der MedTrix, Quintessence, Springer, Oemus oder Ahoy PR) ebenfalls vor Ort dabei waren. Und so war das Event zwar anstrengend und sehr kommunikativ, hatte zum Teil aber auch den Touch eines Klassentreffens – so viele tolle Leute waren vor Ort live dabei!


Am zweiten Tag seines Besuchs zog Pfadfinder Geschäftsführer Olaf Tegtmeier dann noch das große Los – in der Photobox von Forestadent ließ er sich ablichten – und freute sich am Ende des Tages im Rahmen der damit einhergehenden Verlosung über eine sagenhafte 4,5 kg schwere Toblerone Schokolade – das gesamte Büro in Hamburg wird einiges zum Knabbern haben!