Swiss Dental Hygienists

42. Jahrestreffen der Swiss Dental Hygienists

Auch 2018 war es wieder soweit: Für seinen Kunden Unilever und dessen Marke Zendium konzipierte und plante Pfadfinder Kommunikation erneut den Messeauftritt beim 42. Jahrestreffen der Swiss Dental Hygienists im schweizerischen St. Gallen.

Tagungsort waren – wie bereits 2015 – die örtlichen Olma Hallen, in der rund 1.000 Dentalhygienikerinnen am 09. und 10.11. unter dem Motto „Interactions“ zusammenkamen, um sich in zahlreichen Fortbildungen und Vorträgen auf den neuesten Wissensstand zu bringen und die angeschlossene Industrieausstellung mit ihren rund 50 Ausstellern zu besuchen. Verbandspräsidentin Conny Schwiete eröffnete hierzu am Freitag morgen die Veranstaltung.

Für Zendium war der Besuch eine perfekte Erfolgsstory. Wurde die innovative Zahnpasta mit Enzymen und Proteinen dem Fachpublikum vor zwei Jahren erstmals vorgestellt, glich die jetzige Rückkehr einem reinen Triumph: Begeisterte DHs berichteten von ihren bisherigen Erfolgen, ließen sich ausführlich über die neuesten Studienergebnisse beraten und nutzten die Gelegenheit, auch dieses Jahr wieder Muster und Originalprodukte für die Praxis zu bestellen.

Gleichzeitig bestand für die norddeutsche Agentur die Möglichkeit, Pressekollegen aus der Schweiz wiederzusehen und erste Planungsgespräche für 2018 zu führen.

Eine willkommene Abwechslung vom Messealltag bot dabei auch dieses Jahr das Sponsorenessen, bei dem sich Aussteller und DHs bis Mitternacht kulinarisch verwöhnen ließen und die musikalische Untermalung genossen.

Menü